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Bürgerbüro | Bescheinigungen
Pass- und Meldebehörde

Bescheinigungen

Aufenthalts-und Meldebescheinigungen, Haushaltsbescheinigungen

Aufenthalts-und Meldebescheinigung

    Das Einwohnermeldewesen stellt Ihnen bei Bedarf eine Aufenthalts- oder Meldebescheinigung (gebührenpflichtig: 8,20 €) aus, wenn Sie in der Gemeinde mit einer Wohnung gemeldet sind.

    Sie benötigen:
    1. Personalausweis oder Reisepass

    Bitte beachten Sie:
    Die Beantragung einer Aufenthalts- oder Meldebescheinigung im Zusammenhang mit folgenden Kriterien ist gebührenfrei:
    1. der Beantragung, Erbringung oder Erstattung einer Sozialleistung (§ 64 SGB X)
    2. bei Gnaden- und Fürsorgeangelegenheiten
    3. zur Entschädigung politischer Häftlinge
    4. zur Vorlage bei der Bundesbeauftragten für die Staatssicherheitsunterlagen
Haushaltsbescheinigung
    Das Einwohnermeldewesen stellt Ihnen bei Bedarf eine Haushaltsbescheinigung (gebührenfrei) aus.
    Eine Haushaltsbescheinigung wird z.B. zur Beantragung von Kindergeld benötigt.

    Sie benötigen:
    1. Personalausweis oder Reisepass

Bürgerbüro

Anschrift Dezernat
Verwaltung und Finanzen
Obermarkt 21, 09599 Freiberg

Kontakt Telefon: 03731 273 161
Fax: 03731 273 73 161
E-Mail: Buergerbuero@Freiberg.de

Öffnungszeiten Dienstag
09.00 - 12.30 Uhr &
13.30 - 18.00 Uhr
Donnerstag
09.00 - 12.30 Uhr &
13.30 - 18.00 Uhr
Freitag
09.00 - 12.30 Uhr
Samstag
09.00 - 12.30 Uhr

Bitte beachten! Um einen reibungslosen Ablauf Ihres Besuchs zu gewährleisten, arbeiten wir mit Ticketvergabe. Mit diesen Wartenummern können wir frühzeitig abschätzen, wie viele Bürger bis zum Ende der Sprechzeit noch bedient werden können. Bei hohem Publikumsaufkommen kann es jedoch vorkommen, dass die Nummernvergabe bereits vorzeitig beendet werden muss.



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