Startseite | Kontakt | Sitemap | Impressum | Suche | A A A |  | 
Willkommen auf der Website der Universitätsstadt Freiberg
 

Internationalen Silbererz Swim Meeting

5. Silbererz Swim Meeting großartiger Erfolg - Turnier soll Nachauflage erhalten

Das mit großer Spannung von Sportlern, Trainern, Eltern, Verwandten und Freunden erwartete 5. Silbererz Swim Meeting im Johannisbad Freiberg wurde erneut ein grandioser Wettkampf mit hervorragenden Ergebnissen, insbesondere für die Gastgeber. Insgesamt 211 Sportler aus elf Vereinen, darunter aus der tschechischen Partnerstadt Pribram, kämpften um die begehrten Medaillen und Pokale. Die Schwimmer vom SSV Freiberg holten 63 Gold-, 44 Silber- und 34 Bronzemedaillen und wurden mit 141 Medaillen die mit Abstand erfolgreichste Mannschaft vor dem STV Limbach-Oberfrohna (52), dem SV Fortschritt Pirna (47), dem SC Chemnitz (40) und den Sportler aus der Partnerstadt Pribram mit 28 Medaillen. „Das erfolgreiche Abschneiden des Freiberger Schwimm-Sport-Vereins freut mich besonders“, resümiert Sachgebietsleiterin Sport Constanze Reuter, „zeigt es doch in hervorragender Art und Weise, dass unsere Sportförderung und die guten Trainingsbedingungen die unsere Stadt bietet, bei den Vereinen ankommen.“ Doch auch wenn die Erfolge sehr unterschiedlich waren, so stand doch für alle fest: Es war wieder ein professionell durchgeführter Wettkampf, der alle Beteiligten angespornt und sie begeistert hat, sodass heute schon feststeht: ... auf ein Neues im nächsten Jahr.

Gold gewann Elisabeth Grösel mit 31.31Sekunden, den 2. Platz erreichte Laura Harrer vom "SC Chemnitz von 1892" mit 34.01 Sekunden und den dritten Platz belegte Barbora Podzimkova von der Stadtauswahl Pribram in 36.59 Sekunden.
   
Siegerehrung 50 m Schmetterling Eröffnung durch den BM für Stadtentwicklung Siegerehrung der Schwimmzwerge

» hier geht´s zu den Wettkampfergebnissen

Sport und Freizeit

Anschrift Gebäude- und Flächenmanagement
der Stadt Freiberg
Sachgebiet Sport
Brückenstraße 8
09599 Freiberg

Kontakt Telefon: 03731 273 531
Fax: 03731 273 73 531
E-Mail: GFM@Freiberg.de

Öffnungszeiten Dienstag
09.00 - 12.00 Uhr &
13.00 - 18.00 Uhr
Freitag
09.00 - 12.00 Uhr
Weitere Termine
nach Vereinbarung


Bitte beachten Sie die jeweiligen
Sprech-/Öffnungszeiten
der einzelnen Verwaltungsbereiche.