Startseite | Kontakt | Sitemap | Impressum | Suche | A A A |  | 
Willkommen auf der Website der Universitätsstadt Freiberg
 
Stadt Freiberg | Straße und Verkehr

Verkehrsentwicklungsplan 2030

Die Verkehrssituation in Freiberg soll verbessert werden – für alle Verkehrsteilnehmer. Dafür ist in den vergangenen Monaten der „Verkehrsentwicklungsplan Freiberg 2030“ erarbeitete worden. Erstmals öffentlich vorgestellt wurde er zur Stadtratssitzung im Februar. Es folgten eine Bürger-Info-Veranstaltung und die Beteiligung der Träger öffentlicher Belange. Vom 11. März bis 8. April lag das umfassende Konzept zudem im Stadthaus II aus, sodass sich die Bürger hier nochmals umfassend informieren und ihre Meinung dazu abgeben konnten. Alle Anregungen, Hinweise und Bedenken werden nun geprüft und entsprechend eingearbeitet, damit der Stadtrat das Konzept im Juni beschließen kann. Häufig gestellte Fragen beantworten Bürgermeister Holger Reuter und Daniela Schäfer, Sachgebietsleiterin Stadtentwicklung.

» Mai 2016: Verkehrsentwicklungsplan: Häufige Fragen beantwortet
» März 2016: Bürger-Info-Abend am 17. März zum Verkehrsentwicklungsplan

» Link zum Verkehrsentwicklungsplan


Aktuelles

Anschrift Stadtverwaltung Freiberg
Pressestelle
Obermarkt 24, 09599 Freiberg

Kontakt Telefon: 03731 273 104
Fax: 03731 273 73 104
E-Mail: Pressestelle@Freiberg.de

Öffnungszeiten Dienstag
09.00 - 12.00 Uhr &
13.00 - 18.00 Uhr
Freitag
09.00 - 12.00 Uhr


Bitte beachten Sie die jeweiligen
Sprech-/Öffnungszeiten
der einzelnen Verwaltungsbereiche.