Details

  • Sonstige Veranstaltungen
  • Vorträge und Ausstellungen
  •  

30. Krüger-Kolloquium

  • Mittwoch, 7.06.2023
  • 18:00 ‐ 20:00 Uhr

30. Krüger-Kolloquium

Keynote 74. BHT - FREIBERGER UNIVERSITÄTSFORUM

Prof. Udo Becker

Verkehrsökologe, Gründer des Dresdner Instituts für Verkehr und Umwelt e.V.

„Zukunft der Mobilität: Was bedeutet eigentlich Verkehrswende wirklich?“

Nach der „Energiewende“ soll nun auch noch eine „Verkehrswende“ kommen: Aber was soll

denn das sein?

Energie kann man ja auf viele Arten erzeugen, aber der Weg zur Arbeit, zum Rathaus, zur

Apotheke oder zum Geburtstag ist ja wohl immer derselbe ... Was soll denn nun das

Neue an der „Verkehrs- oder Mobilitätswende“ sein?

Der Vortrag versucht zu beschreiben, dass nach einer erfolgreichen Wende auch in diesem

Bereich nichts mehr so sein wird, wie wir es heute kennen, dass aber alles gesünder, näher,

leiser, energiesparender und enkeltauglicher wäre - und vor allem kostensparender als

heute.

Veranstaltungsort
großer Hörsaal Schlossplatzquartier (SQP-1301) der TU Bergakademie Freiberg,Prüferstraße 4, Freiberg.
Veranstalter
TU Bergakademie Freiberg Graduierten- und Forschungsakademie, Prüferstraße 2 https://blogs.hrz.tu-freiberg.de/bht/30kk/ E-Mail: corina.dunger@grafa.tu-freiberg.de Tel.: 03731/39-3537

Zurück zur Übersicht

Ähnliche Veranstaltungen

Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen