Details

  • Kultur & Party
  •  

Die Spur des Derwisch - Konzert mit dem Ensemble Wirbeley und Lale Kocgün

  • Freitag, 25.09.2026
  • 19:00
  • Petrikirche und Petriturm

Das Dresdner Ensemble WIRBELEY begegnet der alevitischen Sängerin und Tenbûr-Spielerin LALE KOÇGÜN. Gemeinsam begeben wir uns auf die Spur der anatolischen Derwische und Troubadoure, sogenannter Asiks, deren Weltan schauung und Selbstverständnis seit jeher von tiefer Menschenliebe, Toleranz und Religionsfreiheit bestimmt sind. Lassen sich solche kulturellen Spuren auch entlang der Elbe und in erzgebirgischen Höhen verfolgen? Lassen sich solche kulturellen Spuren auch entlang der Elbe und in erzgebirgischen Höhen verfol gen? Gewiss! Wir wollen in uns den „Liebenden“ (=Asik) suchen und im Zauber des Augenblicks in inspirierten und berührenden Liedern lebendig werden lassen. Tickets sind an der Abendkasse erhältlich. 20 €, 10 € ermäßigt.

Veranstaltungsort
Petrikirche und Petriturm
Petriplatz 1
09599 Freiberg
Veranstalter
Petrikirche und Petriturm
Petriplatz 1
09599 Freiberg

Zurück zur Übersicht


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen