Details

  • Fackelwanderung
  •  

Fackelwanderung entlang der Stadtmauer

  • Freitag, 29.12.2023
  • 17:30
  • Tourist-Information Silberstadt Freiberg

Wie wäre es mit einer Stadtwanderung im Fackelschein rund um den Altstadtkern entlang der alten, gut erhaltenen Stadtmauer der Silberstadt? Ein bisschen gruselig ist es schon, wenn man in der Dunkelheit am Turm des Pestpfarrers oder dem Donatsturm vorbeigeht.

Dauer: ca. 1,5 - 2 Std.

Preis: 12,50 € pro Erwachsener / 9,50 € pro Kind (inkl. Fackel und Glühweinstopp bzw. Tee für Kinder)

Treffpunkt: Tourist-Information, Schloßplatz 6

Eine Anmeldung ist erforderlich unter 03731 / 273 664 oder tourist-info@freiberg.de

Max. Teilnehmerzahl: 30

Veranstaltungsort
Tourist-Information Silberstadt Freiberg
Schloßplatz 6
09599 Freiberg
Veranstalter
Tourist-Information Silberstadt Freiberg
Schloßplatz 6
09599 Freiberg

Zurück zur Übersicht


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen