11.09.2020 | Pressemitteilung

Festveranstaltung „30 Jahre Deutsche Einheit“

Karten ab sofort in der Tourist-Info erhältlich

am 3. Oktober
um 17 Uhr
in der Nikolaikirche

„Der 3. Oktober 1990 hat unser Leben verändert. Nachhaltig. Erinnern wir uns gemeinsam, was die vergangenen drei Jahrzehnte unserem Land und unserer Stadt gebracht haben“, lädt Oberbürgermeister Sven Krüger zur Festveranstaltung ein.

Die Festrede wird der ehemalige Fernsehmoderator Peter Hahne halten: „Einig und wieder gespalten? – Deutschland 30 Jahre danach“.

Gestaltet wird die Feierstunde u.a. von der Mittelsächsischen Philharmonie sowie den Freiberger Fotofreunden, die die vergangenen drei Jahrzehnte bildlich Revue passieren lassen. Zudem gibt es von ihnen eine Ausstellung, die ab dem 3. Oktober in der Nikolaikirche zu Veranstaltungen zu sehen ist.

Das Hygienekonzept der Nikolaikirche lässt 320 Gäste für die Veranstaltung zu, davon stehen 100 für Gäste ohne Einladung zur Verfügung.

Es sei jedoch darauf hingewiesen, dass Gästen ohne schrift­liche Einladung die Plätze auf der oberen Empore vorbehalten sind. Eintrittskarten sind kostenlos in der Tourist-Information erhältlich. Bitte beachten Sie, dass nur 100 freie Plätze zur Verfügung stehen.

Auf der Eintrittskarte sind Kontaktdaten anzugeben, die Karte ist am Einlass abzugeben.

 


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen