Details

  • Vorträge und Ausstellungen
  •  

Fotoausstellung: Baumdenkmale im Osterzgebirge

  • Dienstag, 6.06.2023
  • 09:00 ‐ 12:00 Uhr
  • Hotel Regenbogenhaus

Baumdenkmale im Osterzgebirge
Fotoausstellung im Hotel Regenbogenhaus in Freiberg

Im Rahmen des Kooperationsprojektes des Tharandter Naturschutzlehrstuhls der TU Dresden zusammen mit dem Grüne Liga Osterzgebirge e.V. „Alte Bäume = Lebensräume“ (gefördert über die Förderrichtlinie „Nachhaltig aus der Krise“) wurden viele „Baumdenkmale“ erfasst und untersucht. Dabei sind auch bemerkenswerte Bilder entstanden.

Das Freiberger Hotel Regenbogenhaus zeigt ab 22. Mai einige dieser Foto-Porträts der ältesten Osterzgebirgler. Die Ausstellung, die schon im letzten Jahr im Botanischen Garten in Schellerhau zu sehen war, wird ergänzt um weitere Fotos aus dem Raum Freiberg und ist dann im Restaurant des Hotels zu sehen.

Ort: Hotel Regenbogenhaus, Brückenstraße 5, Freiberg

Öffnungszeiten:Mo-Do 9-12 außer bei geschlossenen Veranstaltungen. Gern vorher erkundigen unter 03731 / 7985-0

Kontakt:
Telefon: 03504-618585 oder
E-Mail: baumdenkmale@osterzgebirge.org
www.baumdenkmale.org

Veranstaltungsort
Hotel Regenbogenhaus
Brückenstraße 5
09559 Freiberg
Veranstalter
Hotel Regenbogenhaus
Brückenstraße 5
09559 Freiberg

Zurück zur Übersicht

Ähnliche Veranstaltungen

Es wurden keine passenden Veranstaltungen gefunden.


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen