Details

  • Kultur und Konzerte
  •  

Kinderkonzert Peter und der Wolf

  • Mittwoch, 1.02.2023
  • 10:00
  • Mittelsächsische Theater und Philharmonie gGmbH

Ein musikalisches Märchen von Sergej Prokofjew | für Kinder ab 4 Jahren.

Der neugierige Peter, sein besorgter Großvater, die vorlaute Ente, die hungrige Katze, der mutige Vogel und der große graue Wolf bilden das Personal in Sergej Prokofjews Geschichte über Mut und Abenteuer, Teamarbeit und das starke Band der Freundschaft.
Mit seinen musikalischen Bildern und eingängigen Melodien ist Peter und der Wolf seit acht Jahrzehnten ein Kinderkonzertklassiker. Hautnah sind die Zuhörer dabei, wenn Peter sich die Welt jenseits des Gartenzaunes erschließt und eine Lösung findet, mit dem Bösen umzugehen. Ganz nebenher lernt man noch, dass Großväter wie Fagotte und Enten wie Oboen klingen können.

Weiter Informationen unter https://www.mittelsaechsisches-theater.de/spielplan/kinderkonzert-peter-und-der-wolf-211

Veranstaltungsort
Mittelsächsische Theater und Philharmonie gGmbH
Borngasse 1
09599 Freiberg
Veranstalter
Mittelsächsische Theater und Philharmonie gGmbH
Borngasse 1
09599 Freiberg

Zurück zur Übersicht


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen