Corona in Freiberg - aktuelle Informationen

hier

Details

  • Familie und Kinder
  •  

++ abgesagt ++ Kratz mal! (Ferienprogramm)

  • Dienstag, 18.02.2020
  • 14:00
  • Stadt- und Bergbaumuseum

Kratzbilder sind gerade total hip. Dabei ist die Technik gar nicht so neu: Bereits im Italien des 16. Jahrhunderts wurde die Kratztechnik bei der Wandgestaltung verwendet. Ganz ähnlich funktioniert die Technik des Holzschnittes in der Kunst, die sogar großformatige Kunstwerke möglich macht. Ein Beispiel ist das Porträt von Jan Hus; geschaffen vom Künstler Lucas Cranach d.J. und gerade in der Sonderausstellung "Überlebt" zu sehen. Davon inspiriert, erschaffst Du Dein ganz eigenes Kratzbild. Ob historisches Vorbild oder spontane Inspiration - die Wahl des Motives bleibt dabei ganz Dir überlassen.
Wir freuen uns auf Dich!

Eintritt: 3 Euro pro Kind.

Anmeldung unter Tel. 03731 2025-12.

Veranstaltungsort
Stadt- und Bergbaumuseum
Am Dom 1
09599 Freiberg
Veranstalter
Stadt- und Bergbaumuseum
Am Dom 1
09599 Freiberg

Zurück zur Übersicht


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen