Details

  • Kultur und Konzerte
  •  

Pi-ONIK Filmabend "The North Drift – Plastik in Strömen"

  • Dienstag, 31.01.2023
  • 20:00
  • Stadtwirtschaft Restaurant

Seine persönliche Neugier entwickelt sich zu einem wissenschaftlichen Experiment. Zusammen mit Freunden, Ingenieuren und renommierten Wissenschaftlern verfolgt Steffen die Reise des Plastikmülls von seiner Heimatstadt Dresden aus.

Der Film nimmt uns mit auf ein wissenschaftliches Abenteuer die Elbe hinab, über die Nordsee nach Norwegen und zeigt uns, dass wir alle Teil des Kreislaufs sind und jeder Einzelne die Macht hat, etwas zu verändern.

Filmabend mit Gesprächsrunde in Kooperation mit verschiedenen Initiativen!

Dokumentarfilm 2022 / FSK 0 / 94 Min

Die ersten 25 Personen, die sich per Mail unter mail@epi-zentrum-fg.de anmelden haben einen Platz sicher!

Veranstaltungsort
Stadtwirtschaft Restaurant
Burgstraße 18
09599 Freiberg
Telefon 03731 692469
Veranstalter
ePizentrum e.V.
Neugasse 20
09599 Freiberg

Zurück zur Übersicht


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen