Details

  • Kultur und Konzerte
  •  

“Rickerl – Musik is höchstens a Hobby” Clubfilm

  • Dienstag, 18.06.2024
  • 20:00
  • Stadtwirtschaft Restaurant

Drama / A / 2024 / FSK 12 / 104 Min

Melancholisch-humorvolle Vater-Sohn-Geschichte um einen Straßenmusiker, in dem Liedermacher
Voodoo Jürgens seine erste Hauptrolle spielt.

Die Kneipen sind Erich “Rickerl” Bohaceks Wohnzimmer und Bühne: Im dichten Zigarettenrauch spielt er sich
allabendlich für ein Taschengeld direkt in die Herzen derer, die sich dort sowieso jede Nacht rumtreiben. Doch
statt endlich seine erste eigene Platte aufzunehmen, schlägt sich der Lebenskünstler mit Gelegenheitsjobs
durch. Rickerls Ex-Freundin Viki lebt derweil gut bürgerlich mit ihrem neuen Freund Kurti. Rickerl, Freigeist und
Chaot zugleich, steht sich immer wieder selbst im Weg. Erst als er Gefahr läuft, alles zu verlieren, findet er seine
ganz eigene, liebenswert verschrobene Lösung, um sein Leben in die richtige Bahn zu lenken.

Infos zum Film: https://www.pandorafilm.de/filme/rickerl.html

> Stadtwirtschaft “Tankstelle” / Raum offen ab 19:00, Getränke und Essenbestellungen am Tresen vornehmen / Filmstart 20:00 Uhr!

Veranstaltungsort
Stadtwirtschaft Restaurant
Burgstraße 18
09599 Freiberg
Telefon 03731 692469
Veranstalter
ePizentrum e.V.
Neugasse 20
09599 Freiberg

Zurück zur Übersicht

Ähnliche Veranstaltungen

Es wurden keine passenden Veranstaltungen gefunden.


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen