Corona in Freiberg - aktuelle Informationen

hier

Details

  • Kultur und Konzerte
  •  

Stellmäcke - Hinterm Mond

  • Samstag, 28.03.2020
  • 19:30
  • Konzert- und Ballhaus Tivoli

Von „Hinterm Mond“ da kommt er her und bringt Lieder, Nachrichten und Geschichten aus dem erdnahen Orbit mit: aktuell, zeitlos, witzig und melancholisch zugleich.

Stellmäcke ist vieles: Musiker, Kabarettist, Schauspieler und Poet. Seine Konzerte sind Ohrenkino mit pointiertem Witz und erstaunlichen Ideen. Mit berührender Stimme, absurden Geschichten und Wortspielereien besingt er aus immer wieder überraschender Perspektive den Zustand der Welt. Peter Eichler vom MDR Kultur nennt Stellmäcke nach dem Erscheinen der letzten CD einen der besten Liedermacher Deutschlands.  

Stellmäcke, der selbst Gitarre und Konzertinas spielt, wird begleitet von dem Musikinstrumentalisten Dirk Treptow (Saxophone, Klarinette, Perkussion) und dem Jazzpianisten Marcel Schrenk.

www.stellmaecke.de

Veranstaltungsort
Konzert- und Ballhaus Tivoli
Dr.-Külz-Straße
09599 Freiberg
Veranstalter
Konzert- und Ballhaus Tivoli
Dr.-Külz-Straße 3
09599 Freiberg

Zurück zur Übersicht


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen