Details

  • Höhepunkte
  • Sonstige Veranstaltungen
  •  

Zur Saisoneröffnung: Go Trabi Go

  • Freitag, 13.06.2025
  • 21:00
  • Freiberger Sommernächte

Eintritt frei!
Präsentiert vom Kinopolis Freiberg.

Go Trabi Go – Die Sachsen kommen

Die Mauer ist gefallen und Familie Struutz aus Bitterfeld wild entschlossen, sich einen lang ersehnten Traum zu erfüllen: Urlaub in Italien. Vater Udo, Mutter Rita und ihre 17-jährige Tochter Jacqueline machen sich im vollbepackten Trabant auf die Reise, die nicht ohne Pannen und Abenteuer verläuft. Zur Unbill der gewonnen Reisefreiheit gehören ein Unfall durch Rita, Jacquelines plötzliche Familienflucht und ein Kamera-Diebstahl in Rom. Dass außerdem der Trabi außergewöhnliche Anforderung überstehen muss, versteht sich von selbst. – Der Kultfilm ist endlich wieder zurück!

Deutschl.’91; R: Peter Timm,  L:96‘, FSK: 0
Wolfgang Stumph, Claudia Schmutzler, Marie Gruber u.a.

Eintritt frei!

Veranstaltungsort
Freiberger Sommernächte
Schloßplatz 4
09599 Freiberg
Veranstalter
GSM Gastro-Service-Mittelsachsen GmbH
Am Fürstenwald
09599 Freiberg

Zurück zur Übersicht


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen