Elektronische Ausgabe des Amtsblattes der Stadt Freiberg

Impressum

Herausgeber: Universitätsstadt Freiberg, Obermarkt 24, 09599 Freiberg
Redaktion: Universitätsstadt Freiberg, Büro des Oberbürgermeisters/Stadtrat
Verantwortlich für die Amtlichen Mitteilungen der Stadt Freiberg: Bürgermeister Martin Seltmann*
Verantwortlich für die übrigen Amtlichen Mitteilungen: Leiter der publizierenden Einrichtungen

Zu unserem allgemeinen Impressum gelangen Sie hier.

*Der Bürgermeister unterzeichnet dieses Dokument in der Rechtstellung des Oberbürgermeisters (§ 51 Abs. 1 SächsGemO), da die Position des Oberbürgermeisters derzeit unbesetzt ist.


14.10.2025

108/2025 | DBI-EWI GmbH - Prüfung des Jahresabschlusses zum 31.12.2024

Die Gesellschaft mit Sitz in 09599 Freiberg, Halsbrücker Straße 34, gibt hiermit Folgendes bekannt:

Die Prüfung des Jahresabschlusses 2024 und des Lageberichtes wurde durch die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft eureos gmbh Dresden erstellt und hat einen uneingeschränkten Bestätigungsvermerk erhalten. Die Prüfung hat zu keinen Einwendungen geführt.
Die Prüfungen wurden ordnungsgemäß nach § 317 ff HGB unter Beachtung der vom Institut für Wirtschaftsprüfer in Deutschland e.V. (IDW) festgestellten Grundsätze vorgenommen.
Die Vorschriften des § 53 Abs. 1 und 2 HGrG wurden beachtet.

Die Gesellschafterversammlung der DBI-EWI GmbH hat am 26.06.2025 den Jahresabschluss nebst Lagebericht festgestellt und beschlossen, den Jahresüberschuss an die Gesellschafter auszuschütten.

Der Jahresabschluss 2024 und der Lagebericht kann im Zeitraum vom10.11.2025 bis 18.11.2025 werktags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr am Sitz der Gesellschaft, Halsbrücker Straße 34, 09599 Freiberg, im Sekretariat des Geschäftsführers eingesehen werden.

gez. Heiko Schwarz
Geschäftsführer


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen