22.05.2025

Austausch direkt vor Ort beim Werkhallentalk 3.0

Bereits zum dritten Mal haben sich Unternehmer aus der Region direkt am Ort des Geschehens getroffen: in der Werkhalle – dieses Jahr bei CEP Compound Extrusion Products GmbH.

➡️ Das Freiberger Unternehmen in der Maxim-Gorki-Straße entwickelt und produziert pulvermetallurgische Werkstoffe, hauptsächlich auf Kupferbasis.
➡️ Diese finden Anwendung in der Luft- und Raumfahrt, der Medizintechnik sowie im Maschinen- und Anlagenbau. 
➡️ Für ihre neue Metall-Rezeptur haben sie nun Patent angemeldet.

Visionen, Strategien und Innovationen entwickeln, Mitarbeiter führen und motivieren – all das gehört zum Alltag von Unternehmerinnen und Unternehmern. Doch mit der aktuellen Wirtschaftslage kommen neue Herausforderungen hinzu: zunehmende Bürokratie, Krisenmanagement und komplexe Rahmenbedingungen.
👉 Umso wichtiger ist es, dass Firmen aus der Region gemeinsam mit der Stadt Freiberg an einem Strang ziehen, sich besser kennenlernen und dabei auch neue Partner, Kunden oder Lieferanten gewinnen. Nur durch den direkten Austausch untereinander können Probleme nicht nur besprochen, sondern auch konkret angegangen werden.
👉 Genau darum geht es beim Werkhallentalk der IHK Chemnitz RK Mittelsachsen und der StadtFreiberg: um Netzwerken und Erfahrungsaustausch.

Fotos +Text: Stadt Freiberg/SaS

 


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen