Neuigkeiten
Dr.-Richard-Beck-Straße: Tiefbau beginnt Anfang April
Bessere Gehwege, bessere Fahrbahn: Die Dr.-Richard-Beck-Straße soll ausgebaut werden. Die Tiefbauarbeiten dafür beginnen in der ersten Aprilwoche und enden voraussichtlich Anfang August. Die Straße wird dafür voll gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Die Straße jetzt zu sanieren hat die Stadt beschlossen, da für die Wasser- und Abwasserleitungen sowie die Telekomunikation die Straße geöffnet werden muss. Um hier nicht mehrmals eingreifen zu müssen, wird in diesem Zuge die Straße gebaut. Das erspart Bauzeiten und Kosten. Die Bauarbeiten werden die Zufahrt zu den Grundstücken einschränken, in arbeitsfreien Zeiten bleiben die Grundstücke jedoch erreichbar. Einzelne Grundstücke werden zeitweise für mehrere Tage nicht befahrbar sein.
Die Freiberger Abwasserbetriebe und der Trinkwasserzweckverband erneuern die Wasser- und Abwasserleitungen. Außerdem werden Strom- und Telekommunikationsleitungen neu verlegt sowie Gasleitungen repariert. Danach beginnt der Straßenbau zwischen Juliot-Curie-Straße und Karl-Günzel-Straße. Hier sollen Fahrbahn und Bordsteine einschließlich der Gehwege saniert werden.
Um spätere Sperrungen zu vermeiden, werden auch die Kreuzungsbereiche Dr.-Richard-Beck-Straße/Juliot-Curie-Straße und Dr.-Richard-Beck-Straße/Karl-Günzel-Straße saniert.