11.12.2025 | Pressemitteilung

Ein Abend voller Kurzfilme

Bundesweiter Kurzfilmtag am 18. Dezember - Stadtbibliothek präsentiert Auswahl an prämierten Filmen

Großartige Geschichten kurz erzählt, verdichtet, kreativ und überraschend – die Stadtbibliothek lädt zum Kurzfilmabend ein, am Donnerstag, 18. Dezember, von 18 bis 22 Uhr im Veranstaltungsraum der Stadtbibliothek Freiberg. Präsentiert wird eine exklusive Auswahl an prämierten Filmen der Programme „Auf ins Jetzt!" und „Best of Deutscher Jugendfilmpreis 2025". Ob Spielfilm, Dokumentation, Animation oder Experimentalfilm, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Kuschelkissen und Kuscheldecken dürfen mitgebracht werden. Der Eintritt ist frei. Für Getränke ist gesorgt.

www.bibliothek-freiberg.de  

www.kurzfilmtag.com  

 


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen