23.06.2026 | Pressemitteilung

Kipa-Sitzung fällt aus

Die für diesen Donnerstag, 25. Juni, geplante Sitzung des Kinder- und Jugendparlamentes (Kipa) fällt ersatzlos aus. Nach der Sommerpause wird das Kipa neu gewählt. Die Wahlperiode dauert zwei Jahre. Gewählt wird an jeder Freiberger Grund- und Oberschule, am Gymnasium und Förderzentrum sowie an der Freien Gemeinschaftlichen Schule. 

 


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen