Neuigkeiten
Maxim-Gorki-Straße: Straßenbau beginnt am 7. April
Die Maxim-Gorki-Straße wird weiter saniert: Gebaut wird ab 7. April zwischen Hausnummer 52 und der Karl-Kegel-Straße. Die Straße ist in diesem Bereich voll gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Die Arbeiten sollen Ende Oktober abgeschlossen sein. Rettungs-, Liefer- und Versorgungsfahrzeuge können die Straße während der Bauzeit eingeschränkt befahren. Fußgänger erreichen ihre Grundstücke jederzeit.
Fahrbahn und Gehwege der Maxim-Gorki-Straße werden komplett erneuert. Bevor die Straße gebaut wird, ersetzt der Eigenbetrieb FREIBERGER ABWASSERBESEITIGUNG Schmutz- und Regenwasserkanäle inklusive der öffentlichen Anschlusskanäle. Anschließend sanieren der Wasserzweckverband Freiberg und die Freiberger Stromversorgung GmbH ihre Leitungsnetze.
Für Anfragen stehen das Tiefbauamt der Stadt Freiberg, Heubnerstraße 15, Herr Lasar, Tel. 273 474, die Freiberger Abwasserbeseitigung,
Münzbachtal 128, Frau Ziller, Tel. 26 58 22, der Wasserzweckverband Freiberg, Hegelstraße 45, Herr Nitsche, Tel. 78 443 und die Freiberger Stromversorgung GmbH, Poststraße 5, Frau Blum, Tel. 30 94 230 zur Verfügung.
Die Kosten für den Tief- und Straßenbau betragen rund 1,36 Millionen Euro.