Neuigkeiten
Pendeln nach Freiberg ist jetzt noch einfacher - mit ALiTA ins Gewerbegebiet Süd
Direkt aus dem Zug von Dresden geht´s zu ALiTA - ins neue Anruflinientaxi von Regiobus.
Ohne lange Wartezeiten fährt es seit August vom Freiberger Bahnhof direkt ins Gewerbegebiet Süd und auch wieder zurück. Ein wichtiger Teil der Fachkräftekampagne der Stadt Freiberg, denn da gehört eine gute Infrastruktur einfach dazu. Noch ein Anreiz mehr, um in der Silberstadt zu arbeiten.
Es funktioniert ganz einfach: Wie der Name schon sagt, muss das Taxi bis zu einer Stunde vor Fahrtbeginn unter 03731/ 355500 angerufen oder per WhatsApp kontaktiert werden.
Im Fahrplan stehen alle Linien mit den Zeiten, welche mit einem Telefonsymbol gekennzeichnet sind. Fahrten vor 7 Uhr bitte am Vorabend anmelden. Vor Ort wird beim Fahrer nach VMS-Tarif gezahlt. Natürlich gilt auch das Deutschlandticket. Pro Fahrt muss noch ein Mobilitätsaufschlag von 1 Euro gezahlt werden. Dafür gibt es einen ganz persönlichen „Chauffeur“, keine Staus, keine lange Parkplatzsuche und vielleicht auch fünf Minuten mehr Schlaf.
Mit der neuen ÖPNV-Anbindung, die von den Unternehmen Freiberger Compound Materials GmbH und Siltronic AG sowie der Stadt Freiberg ins Leben gerufen wurde, geht es ganz entspannt auf Arbeit und wieder zurück.
Alle Infos unter: Regiobus