Neuigkeiten
Stadt macht neue Luftbilder von Freiberg
Von der Silberstadt Freiberg sollen neue Luftbilder gemacht werden, denn seit der letzten Aufnahme sind fünf Jahre vergangen. Seitdem hat sich einiges verändert ist der Stadt.
Die Aufnahme ist mit einer Drohne geplant. Der Bildflug soll je nach Witterung noch Ende dieses Monats oder Anfang April erfolgen. Die Flughöhe wird dabei über 100 Meter liegen und damit den Schutz der Persönlichkeitsrechte einhalten. Ein für Ende vergangenen Jahres geplanter Termin hatte wegen nicht passender Witterung abgesagt werden müssen.
Um ein Höchstmaß an Sicherheit zu gewährleisten, sind die Drohnen mit Fallschirmsystemen ausgestattet. So wird auch bei einem unvorhersehbaren Vorfall eine kontrollierte Landung ermöglicht.