Neuigkeiten
Stadt räumt Fahrradständer am Bahnhof frei
Abholung der gekennzeichneten Fahrräder bis 10. Juni möglich
Defekte und alte Fahrräder, vor etlichen Wochen dort abgestellt, blockieren am Freiberger Bahnhof die Fahrradständer. Um wieder ausreichend Platz für aktive Radfahrer zu schaffen, startet die Stadt eine Räumungsaktion. Die Räder, die vor Ort bereits mit einem Bändchen gekennzeichnet wurden, werden am 10. Juni von städtischen Mitarbeitern abgeholt und eingelagert. Eigentümerinnen und Eigentümer gekennzeichneter Fahrräder sind daher aufgerufen, ihre Fahrräder bis dahin noch am Bahnhof abzuschließen und mitzunehmen.
Später wird es noch für eine kurze Zeit möglich sein, die Fahrräder vom städtischen Eigenbetrieb Gebäude- und Flächenmanagement, Brückenstraße 8 in Freiberg, abzuholen. Vor der Abholung wird um telefonische Anmeldung unter Telefon 03731 273 -518 oder -501 gebeten.
