Neuigkeiten
Tourist-Information am 7. Mai geschlossen
Info-Material, Silberstadt-Gutscheine und Tickets weiterhin erhältlich
Geschlossen bleibt die Tourist-Information am Schloßplatz am Mittwoch, 7. Mai, weil das gesamte Tourismus-Team zur Weiterbildung unterwegs sein wird. Die Theaterkasse öffnet an diesem Tag ausnahmsweise nicht am Schloßplatz, sondern in der Abendkasse des Mittelsächsisches Theaters am Buttermarkt von 10 bis 14 Uhr. Ab Donnerstag, 8. Mai, sind die Mitarbeiter von Tourist-Information und Theaterkasse wieder wie gewohnt ab 10 Uhr am Schloßplatz für ihre Besucher da. 14 Uhr startet die Altstadtführung. Und für alle, die noch eine Überraschung zum Muttertag suchen, haben sie kleine Geschenkideen im Angebot.
Informationen gibt es morgen trotz Schließtag: Vor Ort können das digitale Informations-Terminal im Eingangsbereich sowie die integrierte Flyerauslage genutzt werden. Außerdem hält das Stadt- und Bergbaumuseum Freiberg Info-Material von 10 bis 17 Uhr bereit. Silberstadt-Gutscheine können in der Gärtnerei Bimberg erworben werden.
Alle touristischen Informationen, Tickets, Veranstaltungstermine, Souvenirs und der Silberstadt-Gutschein sind ebenso online verfügbar unter www.freiberg.de/tourist-info. Auch Tickets für Führungen, wie die Altstadtführung, die immer dienstags und donnerstags um 14 Uhr und samstags um 11 Uhr an der Tourist-Info startet, können dort online gebucht werden.
Silberstadtbahn-Tickets gibt es erst wieder für Fahrten ab vsl. Mitte/Ende Mai, da sie aus technischen Gründen bis dahin nicht fährt.
Öffnungszeiten der Tourist-Information Freiberg:
montags bis freitags: 10 - 18 Uhr
samstags und sonntags: 10 -12.30 Uhr und 13.15 - 16 Uhr
Tourist-Information Silberstadt Freiberg
Schloßplatz 6
09599 Freiberg
Tel.: +49 (0) 3731 273 664
E-Mail: tourist-info@freiberg.de