28.10.2024

ZV Gewerbegebiet Freiberg Ost lud zum Netzwerksabend

Viel Zeit zum Netzwerken - nahmen sich am 23. Oktober die Unternehmen des Gewerbegebietes Freiberg Ost.
Auf Einladung des Zweckverbandes Gewerbe- und Industriegebiet Freiberg Ost standen
➡ das Kennenlernen neuer und bestehender Firmen vor Ort,
➡ die aktuelle Entwicklung & Erweiterung des Gewerbegebietes sowie
➡ die Situation der Wirtschaftsregion Mittelsachsen
im Fokus.

Der anschließende Rundgang durch die Produktionshallen der JT Energy Systems GmbH beindruckte  nicht nur durch die Werksgröße , sondern auch durch die Komplexität der Energiespeicherfertigung (Batterie, Ladegerät, Software und Equipment).

Herzlichen Dank an Lisa Eckert (ZV) & Bürgermeister Rene Straßberger (Gemeinde Bobritzsch-Hilbersdorf) für diesen inspirierenden Abend mit zahlreichen wertvollen Gesprächen.
 

 


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen