26.03.2026

WERKHALLEN-TALK 4.0 am 5. Mai 2026 bei IBT GmbH

Heiß, heißer, IBT GmbH: Wo Industrieöfen nicht nur Brötchen backen …  zeigt ein Blick in die IBT-Fertigung zum "WERKHALLEN-TALK 4.0" am 5. Mai 2026: Hier werden Industrieöfen für komplexe thermische Prozesse entwickelt, konstruiert und gefertigt. 
Die 4. Auflage der Veranstaltungsreihe stellt innovative Unternehmen, ihre Prozesse & Produktion in den Fokus und lädt zum fachlichen Austausch direkt an der Werkbank ein. 
Lassen Sie sich zudem inspirieren vom Impulsvortrag: „Führung ist viel einfacher, als wir sie erzählen – und genau deshalb so schwer.“ 
Seien Sie dabei - wir freuen uns auf Sie!
➡️ Wo: IBT GmbH, Ferdinand-Reich-Str. 3, 09599 Freiberg 
➡️ Wann: Dienstag, 5. Mai 2026; 17-21 Uhr
➡️ Hier geht's zur Anmeldung


Eine Veranstaltung der IHK Chemnitz RK Mittelsachsen und der Universitätsstadt Freiberg. 

 


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen