Zurück zur Liste

Sag's uns hier! Hinweis melden

Sonstiges

Erstellt 07.07.2024
Status

in Bearbeitung

681: Fahrradständer zwischen STEIN und WEIN & Lauter Schuhe

Burgstr. 16, 09599 Freiberg

Beschreibung

Liebe Stadtverwaltung, Anlässlich des Bergstadtfestes sollte der zwischen unserem Geschäft, STEIN und WEIN, und Lauter Schuhe befindliche Fahrradständer entfernt werden, um Platz für Straßenhändler zu generieren. Das ist wohl daran gescheitert, dass trotz Hinweisschildern Fahrräder angeschlossen blieben. Also wurde ein halber Ständer entfernt und die andere Hälfte an die Blumenkästen unserer Freisitze geschoben. Dort stehet der Fahrradständer heute noch mit dem Ergebnis, dass die fahrradfahrende Bevölkerung davon ausgeht, dass es in Ordnung ist, unsere Freisitze so zu verrücken, dass Fahrräder im Restständer und an unseren Blumenkästen geparkt werden müssen, was natürlich auch zu Beschädigungen führt. Ich habe jetzt in der vergangenen Woche den Ständer ein Stück in Richtung Lauter Schuhe gezerrt um eine weitere Beschädigung an den Blumenkästen zu verhindern. Allerdings stehen die geparkten Räder immer noch zum Teil auf dem Gehweg. Daher die Bitte an die Stadt, den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen.

Bearbeitungsverlauf

08.07.2024

Ihr Hinweis wird bearbeitet.


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen