Zurück zur Liste

Sag's uns hier! Hinweis melden

Verkehrszeichen

Erstellt 17.12.2024
Status

Abgeschlossen

808: Halteverbotszonen in Freiberg

Wasserturmstraße 8, 09599 Freiberg

Beschreibung

Wo und wie sind die Halteverbotszonen in Freiberg zu erkennen oder gilt ein generelles Halteverbot für die gesamte Innenstadt? Besuch des Weihnachtsmarkts mit Knöllchen. Kein Schild erkennbar.

Bearbeitungsverlauf

17.12.2024

Ihr Hinweis wird bearbeitet.

19.12.2024

Die gesamte Altstadt von Freiberg ist eine Parkverbotszone. Welche auch dementsprechend in den Zufahrtsstraßen beschildert ist (quadratisches Schild mit dem Symbol für ein eingeschränktes Halteverbot und dem Wort "Zone"). In Ihrem Fall (Wasserturmstraße) ist die Beschilderung bei der Zufahrt von der B 173 in die Wasserturmstraße oder vom Meißner Ring in die Straße "Am Mühlgraben" vorhanden.


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen