30.04.2024

Jobmesse lockt 250 Fachkräfte in den Festsaal

Jobs mit Zukunft in der Silberstadt Freiberg


Rund 30 Firmen aus dem Raum Freiberg, wie ACTech, FCM, Siltronic oder die Molkerei Freiberg präsentierten sich am 29. April auf der Jobmesse im Städtischen Festsaal.
Ziel war es, vor allem die rund 500 Meyer Burger Beschäftigten mit den regionalen Unternehmen zu verknüpfen.
Rund 250 Interessierte nahmen die Einladung wahr und nutzen die Gelegenheit unkompliziet mit den Firmen zu Jobangebote ins Gespräch zu kommen. Gesucht wird alles „quer Beet“ – von Projektleiter bis Techniker.

Die Entscheidung von Meyer Burger den Standort in Freiberg zu schließen schmerzt. Viele Beschäftigte und deren Familien trifft es hart.
Für Fragen wie „Wie geht es jetzt weiter?“ oder „Finde ich einen neuen Job“ wurden im Rahmen der Messe die richtigen Antworten gefunden.
 

Die Stadt Freiberg will gemeinsam mit der Agentur für Arbeit Freiberg die Betroffenen unterstützen. Oberbürgermeister Sven Krüger ist fest davon überzeugt: "Gut ausgebildete Fachkräfte werden dringend in unserer Region benötigt und sind goldwert. Und für diese haben wir in Freiberg viel zu bieten: Ein lebens- und liebenswertes Umfeld, ein breites Kultur- und Freizeitangebot und natürlich vielfältige Jobs."

Fotos: SVF/PS

 


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen