Fotoforma_IMG_5544-klein.jpg

Ausbildung & Studium starten

Zukunftsstadt Freiberg. Weekdays for future.

Die Herausforderungen der Zukunft angehen, sich engagieren und verwirklichen: In Freiberg ist das möglich. Denn hier wird Zukunft geschrieben.

In Freiberg findest du genau die Unternehmen und Studiengänge, in denen du die wichtigen Themen der Zukunft mitgestalten kannst, ob in einer fundierten Ausbildung, einem praxisnahen Studium oder abwechslungsreichem Job. Tu was Wichtiges! Schau rein und finde deinen Platz, die Welt von morgen aktiv mitzugestalten!

Sei dabei und starte deine Ausbildung oder dein Studium in der Zukunftsstadt Freiberg!


Kontakt

Wirtschaftsförderung
Bettina Keller

Obermarkt 24
09599 Freiberg

Tel.: +49 (0) 3731 273 159
E-Mail: wifoe@freiberg.de


Das Video darf sehr gern genutzt und gestreut werden - kostenfrei. Möglich sind individuelle Anpassungen für Unternehmen.

Anpassung für Unternehmen

Making Of: Video "Weekdays for future."



Die Crew: Auch Azubis und Studenten aus Freiberg

Loris Jost | 20 Jahre, Student der Verfahrenstechnik an der TU Bergakademie Freiberg

"Ich lebe in der Zukunftsstadt Freiberg, weil es aufgrund der kurzen Wege super einfach ist, sich mit gleichgesinnten Menschen zu vernetzen. Gleichzeitig hat die Stadt, was die Freizeit und Hobbys angeht, trotz ihrer Größe viel zu bieten."

Jonathan Heinze | 21 Jahre, Auszubildender zum Verwaltungsfachangestellten in der Stadtverwaltung Freiberg

"Ich lebe in der Zukunftsstadt Freiberg, weil sie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten für junge Menschen zu bieten hat."

Maximilian Herse | 19 Jahre, Student der Verfahrenstechnik an der TU Bergakademie Freiberg

"Ich lebe gern in der Zukunftsstadt Freiberg, weil ich hier genau das studieren kann, was mich zurzeit am meisten interessiert und ich auch außerhalb der Uni in Freiberg und Umgebung eine tolle Zeit verbringen kann."

Lukas Jahn | 25 Jahre, Auszubildender zum Produktionstechnologen bei Siltronic AG Freiberg

"Ich lebe gern in der Zukunftsstadt Freiberg, weil ich mit der Siltronic AG einen attraktiven und kompetenten Partner für meine Ausbildung habe."


Kontakt

Wirtschaftsförderung
Bettina Keller

Obermarkt 24
09599 Freiberg

Tel.: +49 (0) 3731 273 159
E-Mail: wifoe@freiberg.de


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen