Details

  • Vorträge und Ausstellungen
  •  

„Bikes For The World“ & Segelkaffee”

  • Dienstag, 23.04.2024
  • 20:00
  • Stadtwirtschaft Restaurant

”SOKU Freiberg+” Aktion: Vortrags- und Gesprächsabend des Agenda 21 e.V. in Kooperation mit “Eine Welt e.V.” Leipzig.
Gemeinsam sehen wir was Fahrräder auf der ganzen Welt bewegen können. Radfahrende in Südafrika, Holz-Chukudus im Kongo, sogenannte Buffalo-Bikes in Sambia, Garküchen auf Rädern in China und eine Lastenrad-Kaffee-Karavane in Deutschland.

Der Bildungsreferent des Leipziger Weltladens Kurt Hinkefuss wird an dem Tag Kaffee, der mit dem Segelschiff nach Hamburg gekommen ist und von dort mit dem Lastenfahrrad nach Leipzig transportiert wurde, mitbringen. Auch die letzten Kilometer werden per Fahrrad zurückgelegt, bevor er im FAIRkauf Ladencafé verkauft wird. Im Fokus stehen aber die vielen Möglichkeiten, die Fahrräder bieten. Im Anschluss könnt ihr gern noch zur Gesprächsrunde bleiben.

> Stadtwirtschaft “Tankstelle” / Raum offen ab 19:00, Getränke und Essenbestellungen am Tresen vornehmen / Filmstart 20:00 Uhr!

Veranstaltungsort
Stadtwirtschaft Restaurant
Burgstraße 18
09599 Freiberg
Telefon 03731 692469
Veranstalter
Freiberger AGENDA 21 e.V.
Poststraße 3a
09599 Freiberg

Zurück zur Übersicht


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen