14.09.2020 | Pressemitteilung

Anmeldungen fürs Schuljahr 2021/22 beginnen morgen - Serverausfall an der Winkler-Schule

Die Schulanmeldungen für die Grundschulen fürs nächste Schuljahr beginnen bereits am morgigen Dienstag, 15. September. Es ist der erste von zwei Terminen, an denen die Eltern ihre Kinder fürs Schuljahr 2021/22 anmelden können.

An der Grund- und Oberschule „Clemens-Winkler“ ist leider der Server ausgefallen, sodass sie weder Mails noch Faxe empfangen können, informiert das Bildungsamt der Stadt Freiberg. Anmeldungen sind ohnehin ausschließlich nur persönlich möglich. Für andere Anliegen ist die Schule telefonisch erreichbar.

Selbstverständlich werde alles versucht, den Server zu reparieren, ggf müsste er ausgetauscht werden, so dass er in der kommenden Woche wieder zur Verfügung stehen sollte.

 


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen