28.06.2022

BELCHEM ist Top 100-Preisträger

Am 24. Juni wurde das Freiberger Unternehmen Belchem zum 4. Mal als Top 100 Innovator ausgezeichnet.
In der Frankfurter Jahrhunderthalle feierten über 1.200 Gäste die innovativesten Firmen in Deutschland.

Herzlichen Glückwunsch und ein riesiges Lob an Dr. Robin Richter und das gesamte Belchem-Team für diese Leistung.

BELCOTEX® – ist die weltweit erste und einzige unbrennbare Textilfaser - Made in Freiberg.
Kein Wunder, dass diese Erfindung von Dr. Robin Richter als Hitze- und Brandschutz in der Luft- und Raumfahrt sowie in der Automobilindustrie weltweit Anwendung findet.
Sogar Matratzen für den US-Markt werden mit den Freiberger Fasern ausgestattet, da in Übersee die Feuerfestigkeit der Bettauflagen per Gesetz verordnet ist.
Für dieses innovative Produkt und dessen vielfältige Einsatzgebiete wurde BELCHEM in 2022 zum 4. Mal in Folge mit dem Award TOP 100 Innovatoren augezeichnet.



https://www.belchem.de/
 


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen