20.09.2021 | Pressemitteilung

Briefwahl wird in Zetkin-Schule ausgezählt

Die Auszählung der Briefwahl findet dieses Jahr coronabedingt in der Oberschule Clara Zetkin, Dörnerzaunstraße 2, statt. Die Zulassungsprüfung der Wahlbriefe beginnt dort 15 Uhr. Die Briefwahlvorstände tagen öffentlich.
Gleichzeitig befindet sich in der Oberschule Clara Zetkin ein Urnenwahllokal, in dem die Wahlberechtigten des Wahlbezirks 212 am Wahltag von 8 bis 18 Uhr wählen können. Der Wahlbezirk 211 wurde aufgrund der geltenden Hygienebestimmungen in die Alte Mensa verlegt.

 


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen