19.07.2022

Endlich wieder Netzwerken beim RKW-Sommertreff in Freiberg

Unter dem Motto "Tradition und Innovation" trafen sich gestern mehr als 300 Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft aus ganz Sachsen zum alljährlichen Sommerfest.

Dieses Mal luden RKW Sachsen e.V., Industrieverein Sachsen 1828 e.V. und VEMASinnovativ in das Schloss Freudenstein nach Freiberg. Nach einem Grußwort von Staatsminister Thomas Schmidt und einer Gesprächsrunde mit Rektor der TU BAF, Prof. Dr. Klaus-Dieter Barbknecht, Oberbürgermeister Sven Krüger und Dr. Gunter Erfurt von Meyer Burger konnten die Gäste bei verschiedenen Besichtigungstouren u.a. im Dom, terra mineralia, FILK, JT Energy Systems, Freiberger Brauhaus oder Übertagetour Alte Elisabeth die vielen Facetten der Silberstadt kennenlernen.
Es war ein toller Abend mit beschwingter Live-Musik, interessanten Partnern und wertvollen Gesprächen. Herzlichen Dank an die Organisatoren!

https://rkw-sachsen-ev.de/veranstaltungen/

 


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen