Neuigkeiten
Erstmals Live & in Präsenz: Kooperationsbörse RESTEC findet am 20. Juli ab 10 Uhr statt
Unternehmen in Mittelsachsen verbinden, die regionale Wirtschaft und Wissenschaft der Ressourcentechnologie stärken und Kooperationen unterstützen.
Unter diesem Motto startet in wenigen Tagen eine neue Unternehmensplattform in Freiberg – und das Live und in Präsenz.
Wir laden Sie sehr herzlich ein zur
1. Mittelsächsischen Kooperationsbörse Ressourcentechnologie „RESTEC“
am Dienstag, den 20. Juli 2021 um 10 Uhr
im DBI-Tagungszentrum in Freiberg.
Lernen Sie Innovative (Jung-)Unternehmen und Technologie-Dienstleister sowie verschiedene Forschungseinrichtungen aus den Geschäftsfeldern Energie-, Umwelt- und Verfahrenstechnik über Bergbau und Recycling bis hin zu Laser- oder Medientechnik und Digitalisierung kennen und kommen Sie gemeinsam ins Gespräch.
Hintergrund:
Innovative Unternehmen und Technologie-Dienstleister sowie verschiedene Forschungs-einrichtungen prägen das wirtschaftliche Gesicht des Landkreises Mittelsachsen. Die
Geschäftsfelder der Betriebe sind breit gefächert und reichen von Energie-, Umwelt- und Verfahrenstechnik über Bergbau und Recycling bis hin zu Laser- oder Medientechnik und Digitalisierung.
Um diesen vielfältigen Unternehmen eine Plattform zum Netzwerken zu schaffen, führen die Partner Landkreisverwaltung Mittelsachsen, SAXONIA Standortentwicklungs- und
-verwaltungsgesellschaft mbH, Universitätsstadt Freiberg und IHK Chemnitz Regionalkammer Mittelsachsen, die erste Kooperationsbörse Mittelsachsens mit dem Namen „RESTEC“ am Dienstag, den 20. Juli 2021 von 10 bis 15 Uhr im Tagungszentrum des Deutschen Brennstoffinstituts (DBI), Halsbrücker Str. 34 in 09599 Freiberg durch.
"Die vergangenen Monate und Wochen haben gezeigt, wie wichtig der direkte Austausch ist. Gerade die Wirtschaft in Mittelsachsen will und muss sich vernetzen, um zukunftsfähig zu bleiben - und das Live und in Farbe. In Freiberg haben wir eine geballte Expertise an
Unternehmen der Ressourcentechnologie gepaart mit einer innovativen Wissenschafts- und Forschungslandschaft. Mein Ziel als Wirtschaftsförderin der Stadt Freiberg ist es, diese Akteure zusammen zu bringen. Dazu veranstalten wir am 20. Juli 2021 erstmals die
Kooperationsbörse RESTEC. Diese soll die Initialzündung sein, um neue Projekte und Kooperationen zwischen Unternehmen, Gründern und Wissenschaftler anzustoßen", sagt Bettina Keller.
Die Besucher können mit den ca. 30 Austellern, bestehend aus innovativen Unternehmen, Technologieanbietern und Gründern aus der Region an ihren Messeständen ins Gespräch kommen. Zusätzlich stellt sich in der Zeit von 11:00 bis 12:00 Uhr die Gründerszene in Kurz-Pitches im Atelier des DBI vor. Am Nachmittag, in der Zeit von 13:00 bis 14:30 Uhr, erhalten die Bestandsunternehmen die Möglichkeit, sich und ihre Leistungen in Form von Pitches zu präsentieren.
Im Anschluss an die Veranstaltung sind die Besucher von 15:00 bis 17:00 Uhr zu interessanten Gesprächen bei einem Get-together mit Snacks und Getränken im grünen Garten des DBI eingeladen.
Der Eintritt ist für die Besucher kostenfrei. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.
Weitere Informationen zum Programm und aktuellen Hygienebestimmungen unter
www.restec-netzwerk.de oder Kontakt: Bettina_Keller@freiberg.de, Tel.: 03731/ 273 159