Neuigkeiten
Fotoausstellung "Die Schönheit der Stille"
Midissage am 21. März mit Vortrag der Künstlerin in der Stadtbibliothek
Meditative Fotografien in der Stadtbibliothek Freiberg: Die Ausstellung „Die Schönheit der Stille“ kann noch bis 12. April besichtigt werden. Sie zeigt schlichte Schwarz-Weiß-Naturfotografien aus Island, Schottland, Norwegen sowie aus verschiedensten Himalayaregionen und Tibet.
Die Leipziger Künstlerin Victoria Knobloch hält in der Bibliothek am Donnerstag, 21. März, im Veranstaltungsraum einen Vortrag. Beginn ist 19 Uhr, Karten können vorab in der Stadtbibliothek erworben werden.
Ausstellung „Die Schönheit der Stille“
Die Bilder der Ausstellung nehmen den Betrachter mit in die ungeahnten Weiten und die Stille der Natur. Es sind schlichte, direkte, aber tief berührende Aufnahmen.
Die meisten Fotografien entstanden in dem nördlichen Ländern Island, Norwegen und Schottland. Aber auch Bilder aus der Mongolei und Bolivien sind zu sehen. Die Stille und Gewaltigkeit dieser Landschaften beruhigen automatisch den Geist, die klare Luft dort erfrischt die Seele und die unendliche Weite der Landschaften geben neue, weitere Perspektiven auf das Leben.
Kurzvita & Künstlerbiographie
Victoria Knobloch ist eine deutsche Fotografin, die sich auf Schwarz-Weiß-Porträts, Reisefotografie und meditative Landschaftsfotografie konzentriert. Sie möchte den Betrachter dazu einladen, unser komplexes Dasein mit mehr Bewusstheit wahrzunehmen, wodurch er zum Staunen und zur Wertschätzung dafür eingeladen werden soll.
Sie gibt Workshops und hält Fotovorträge. Neben der Fotografie arbeitet sie auch als Filmemacherin und klassische Sängerin.