09.02.2023 | Pressemitteilung

Freiberger Tierpark hat in den Winterferien länger geöffnet

Der Tierpark verlängert in den Ferien seine Öffnungszeiten. In beiden Ferienwochen, vom 13. bis 26. Februar, können kleine und große Gäste von 9 bis 17 Uhr kostenlos über das Gelände schlendern und 170 Tiere entdecken. „Viele Besucher haben bei uns angefragt, ob wir bei dem schönen Winterwetter unseren Park nicht länger öffnen können“, sagt Tierparksleiter Peter Heinrich. „Die Anregung haben wir gerne aufgegriffen und umgesetzt.“

Und ein Besuch lohnt sich, denn es gibt Nachwuchs im Tierpark. Bei den Schafen toben seit Weihnachten die beiden Lämmer Melchior und Balthasar durch das Gehege, Mitte Januar kam noch ein Nachzügler dazu. Auch bei den Ziegen hofft Peter Heinrich bald auf Zuwachs.

 


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen