09.09.2021 | Pressemitteilung

Freude für Kinder, Clowns und Akrobaten

Stadt und Unternehmen schenken mehr als 400 Eintrittskarten für Circus „Piccolino“

120 Kinder in ganz Freiberg können am Wochenende mit einem Elternteil kostenlos den Circus "Piccolino" erleben. Dafür verteilte die Stadt diese Woche mehr als 240 Eintrittskarten in allen städtischen Kitas und Horten.  Mit den Karten bereitet die Stadt nicht nur Familien eine Freude. Zugleich unterstützt die Aktion den Circus „Piccolino“.

Der Lockdown riss große Löcher in die Zirkuskasse. Deswegen sprangen mehrere Freiberger Unternehmen und die Stadt dem Zirkus zur Seite. Die Seniorenheime, die Stadtwerke Freiberg, SAXONIA kauften gemeinsam mit der Stadt Freiberg Eintrittskarten im Wert von rund 4000 Euro. Dafür erhielten die Einrichtungen insgesamt mehr als 400 Karten, die nun an Familien weitergeben werden. Für alle Kartenbesitzer heißt es am Wochenende auf dem Häuersteig „Manege frei“. Dort bietet der Circus „Piccolino“ zwei Vorstellungen für die Kartenbesitzer an. Die Seniorenheime Freiberg laden zusätzlich ihre Mitarbeiter am Sonntag um 14 Uhr zu einem Familienfest mit rund 160 Gästen in den Zirkus ein.

 


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen