03.01.2019 | Pressemitteilung

"Glanzparade im Museum" - Schließwoche vom 8. bis 13. Januar

Auch im Stadt- und Bergbaumuseum muss einmal im Jahr von oben bis unten gründlich geputzt werden. 

Damit alle Exponate in den Vitrinen, aber auch Lampen, Wandflächen, Treppengeländer und Fensternischen vom Staub befreit und alle Fußböden professionell gereinigt und versiegelt werden können, bleibt das Museum vom 8. bis 13. Januar geschlossen. Ab 15. Januar erstrahlt es wieder in neuem Glanz und ist dienstags bis sonntags von 10 bis 17 Uhr geöffnet. 

Der Eintritt beträgt 5,00 Euro, ermäßigt 2,50 Euro. Kinder und Schüler bis 18 Jahre (mit Schülerausweis) haben freien Eintritt.

www.museum-freiberg.de

 


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen