16.05.2022 | Pressemitteilung

Großer Blumenmarkt mit regionalen Gärtnereien

Blumen- und Pflanzenmarkt am 20. und 21. Mai auf dem Freiberger Obermarkt

Blumenhändler und Gärtnereien aus der Region verwandeln am Wochenende den Freiberger Obermarkt in ein buntes Blütenmeer. Sie bieten zum Blumen- und Pflanzenmarkt am 20. und 21. Mai ein reichhaltiges Angebot an Schnittblumen, Blumenzwiebeln, Saatgut sowie Garten- und Balkonpflanzen aus eigenem Anbau. Auch liebevoll gestaltete Holzfiguren aus dem Osterzgebirge sind am Samstag auf dem Markt erhältlich.
Besucher können sich von den Gärtnern beraten lassen und passend dazu Produkte bester Qualität und in regionaler Vielfalt erwerben. Blumenliebhaber, Einwohner und Gäste der Stadt können die Gelegenheit nutzen zum Kaufen und Fachsimpeln rund ums Thema „Pflanzen, Blumen, Saatgut und Gartenbau“.
Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: es gibt u.a.  asiatische Gerichte (nur am Freitag), Langos, Crèpes, Eis u.v.m.
Der Eintritt ist frei.

Verkaufszeiten:

Freitag, 20. Mai: 8 bis 17 Uhr
Samstag, 21. Mai: 8 bis 13 Uhr

Teilnehmende Händler Blumen- und Pflanzenmarkt:

·    Gärtnerei Schreiter aus Striegistal: Blumen und Pflanzen aus eigenem Anbau
·    Gärtnerei Blankenburg aus Frankenberg: Zierpflanzen, Blumen
·    Gartenbau Martin aus Hainichen:  Beet- und Balkonpflanzen, Floristik, Blumen, Gemüse- und Gewürzpflanzen, Stauden und Gehölze
·    Weikert aus Grumbach: Balkon- und Beetpflanzen, Gemüse- und Blumenpflanzen u.v.m.

Nur am Samstag: Holzarbeiten Bernhard Teuber aus Dürrröhsdorf-Dittersbach

www.freiberg.de/maerkte

 


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen