Neuigkeiten
Händler für Bergstadtfest gesucht - bewerben bis 30. März
Für das diesjährige 35. Bergstadtfest vom 23. bis 26. Juni sucht die Stadt Freiberg noch einzigartige Stände für ein ausgewogenes, buntes Festvergnügen. Händler, Imbiss- und Süßwarenanbieter können sich noch bis 30. März bewerben. Für Getränkeanbieter und Schausteller lohnt sich die Bewerbung dagegen nicht mehr.
Am letzten Juni-Wochenende will Freiberg nach zwei Jahren Pause wieder das Bergstadtfest ausrichten. Oberbürgermeister Sven Krüger blickt optimistisch auf das diesjährige Fest: "Ich freue mich, dass wir endlich wieder ein Bergstadtfest feiern können und damit allen Freibergern und Besuchern ein Stück Normalität zurückholen können. Dabei werden wir auch überlegen eine Aktion zur Unterstützung der Menschen in der Ukraine ins Fest zu integrieren. Schon jetzt unterstützen wir, indem wir Flüchtlinge aufnehmen, Geld- und Sachspenden sowie Hilfsangebote sammeln und bündeln unter www.freiberg.de/ukrainehilfe." Auch Anja Fiedler, Leiterin Amt für Kultur-Stadt-Marketing, zeigt sich entschlossen, das Bergstadtfest wieder wie vor Corona als Volksfest ausrichten zu können: "Das Bergstadtfest bietet die Chance Händlern, Schaustellern und lokalen Künstlern wieder eine Bühne zu geben und gleichzeitig den Einzelhandel und Tourismus weiter zu beleben. Daher soll das Fest wie in der Vor-Corona-Zeit am letzten Juni-Wochenende wieder fester Bestandteil unseres Veranstaltungskalenders werden."
An den vier Tagen von Donnerstag bis Sonntag erwartet die Silberstadt über 100.000 Besucher und ist damit Ausrichter des größten Volksfestes Mittelsachsens.
Bewerben bis 30. März:
Interessierte können das ausgefüllte Bewerbungsformular mit aussagekräftigem Foto des Standes und des Sortimentes bis 30. März senden an: Anne_Radecker@freiberg.de
Weitere Termine für 2022 geplante Märkte, Veranstaltungen und Events finden sich unter www.freiberg.de/veranstaltungen