- Silberstadt® Freiberg

03.04.2024 | Pressemitteilung

Info-Abend zum Klimaschutzkonzept

Über Ergebnisse und Maßnahmen des Klimaschutzkonzeptes, das im kommenden Stadtrat auf den Weg gebracht werden soll, wird zum nächsten Info-Abend informiert:

am Dienstag, 9. April
um 18 Uhr
im Ratssaal im Rathaus

Der Info-Abend richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Freiberg. Er ist öffentlich.
Zum ersten Infoabend dieses Jahres war im Februar zu Ortsumgehung eingeladen worden, zur jüngsten Einwohnerversammlung am 5. März gab es Informationen zu aktuellen und geplanten Baumaßnahmen.

 


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen