22.03.2022 | Pressemitteilung

Karl-Kegel-Straße wird auf rund 300 Meter Länge saniert

Bauarbeiten starten am 28. März

Die Karl-Kegel-Straße wird zwischen dem Forstweg und der Ziolkowskistraße saniert. Bei den Arbeiten werden unter anderem das vorhandene Stromnetz durch Neuverlegung von Schutzrohren für Elektrokabel erweitert, marode Straßeneinläufe repariert sowie die Asphaltschichten abgefräst und erneuert. Die Bauarbeiten beginnen am 28. März, das Bauende ist für den 22. April vorgesehen. Die Baumaßnahme kostet rund 200.000 Euro.

Während der Bauarbeiten bleibt die Stichstraßen (Karl-Kegel-Str. Mendelejewstr.) für Anwohner über eine im Baufeld vorhandenen Anbindungen an die Karl-Kegel-Straße erreichbar. Für die Anwohner und Anlieger besteht eingeschränkt die Möglichkeit, die Grundstücke unter Berücksichtigung des Baustellenbetriebes durch das Baufeld hindurch zu erreichen.

Gegen Ende der Baumaßnahme wird es getrennt in drei Abschnitten zu jeweils einer rund zwei Tage dauernden Vollsperrung des jeweiligen Abschnittes kommen. Während dieser Zeit wird der neue Asphaltaufbau hergestellt. Über den genauen Zeitpunkt der Vollsperrung werden Anwohner im Vorfeld durch den Baubetrieb informiert. Für diese Zeit sind Grundstückszufahrten im Baustellenbereich nicht nutzbar. Wir bitten Sie, größere Anlieferungen zu koordinieren bzw. die benötigten Fahrzeuge für diese Zeit außerhalb des Baubereiches abzustellen. Eine fußläufige Erreichbarkeit der anliegenden Grundstücke ist ständig gewährleistet.

 


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen