21.07.2021

Kooperationsbörse RESTEC: Neue Netzwerkplattform startet erfolgreich

Kooperationsbörse Ressourcentechnologie Mittelsachsen RESTEC:
Neue Netzwerkplattform startet erfolgreich

 
Networking, Networking, Networking: Die erste Auflage der Kooperationsbörse Ressourcentechnologie Mittelsachsen RESTEC startet erfolgreich. Zugleich ist sie die erste Veranstaltung für die Wirtschaft und Wissenschaft, die Live und in Präsenz im Jahr 2021 stattfand. Insgesamt 30 Aussteller und 130 Teilnehmer der Ressourcentechnologie tauschten sich im DBI-Tagungszentrum Freiberg aus. Das Format aus Messe, gepaart mit Kurz-Vorträgen und anschließendem Get-Together überzeugten die Besucher und Aussteller:
 
Norbert Demarczyk und Sebastian Schmidt (ACTech GmbH):
„Da wir meist global agieren, ist es wichtig vor Ort die richtigen Partner und Dienstleister zu kennen. Die heutige RESTEC war für uns als Aussteller die ideale Gelegenheit, sich mit regionalen Unternehmen zu vernetzen: Für uns ein gelungenes Heimspiel.“
 
Dr. Petya Atanasova (Erzlabor GmbH):
„Sich als Aussteller und im Pitch auf der RESTEC zu präsentieren, ist für uns als junges Freiberger Unternehmen enorm wichtig, um bekannter zu werden. Zugleich können wir mit dem neuen Messeformat über den Tellerrand schauen, neue Sparten kennenlernen und potenzielle Kunden finden.“
 
Michael Jost (CKT-Ökoplast GmbH):
„Die RESTEC ist eine gelungene Plattform, die Potenzial hat, sich als die Netzwerkplattform in Mittelsachsen zu entwickeln. Wir sind auf die Fortsetzung gespannt und wirken gern als Aussteller wieder mit.“
 
Auch die Veranstalter der RESTEC, die IHK Chemnitz Regionalkammer Mittelsachsen, die SAXONIA Standortentwicklungs- und -verwaltungsgesellschaft mbH, die Universitätsstadt Freiberg und das Referat Wirtschaftsförderung des Landkreises Mittelsachsen ziehen ein positives Fazit aus der erste Kooperationsbörse Mittelsachsen RESTEC: „Wir sind froh und dankbar, dass wir die RESTEC trotz der Corona-Zeiten so durchführen konnten, wir als Organisations-Team uns gegenseitig unterstützt haben und die Aussteller und Besucher zufrieden sind. Fortsetzung folgt in 2022!“
 
 Mehr unter: RESTEC

Fotos: Thomas Kruse

 


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen