02.04.2024 | Pressemitteilung

Maxim-Gorki-Straße wird saniert

Der grundhafte Ausbau der Maxim-Gorki-Straße beginnt: Der erste Bauabschnitt liegt zwischen Haus-Nr. 18 und Haus-Nr. 52. Dazu ist die Straße in diesem Bereich vollgesperrt. Eine Umleitung ist ausgewiesen. Beginn ist am 2. April, der erste Bauabschnitt soll voraussichtlich im November dieses Jahres abgeschlossen werden. Der Pennyparkplatz ist während der Bauzeit nur über die Olbernhauer Straße zu erreichen.

Im Vorfeld der Straßenbaumaßnahme werden der Schmutzwasserkanal sowie der Regenwasserkanal einschließlich Anschlusskanäle im öffentlichen Bereich im Auftrag des Eigenbetriebes der Stadt Freiberg, FREIBERGER ABWASSERBESEITIGUNG, erneuert bzw. saniert. Es schließen sich Arbeiten am Kabelnetz der Freiberger Stromversorgung GmbH an.

Für notwendige Verkehrsbewegungen wie Rettungsfahrzeuge, Anliefer- und Versorgungsfahrzeuge wird während der Baudurchführung eine beschränkte Befahrbarkeit in Abstimmung mit dem Ausführungsunternehmen Andreas Adam GmbH, Sayda, gewährleistet. Die fußläufige Erreichbarkeit der Grundstücke wird jederzeit gesichert.

Für Anfragen stehen das Tiefbauamt der Stadt Freiberg, Heubnerstraße 15, Herr Piller, Tel. 0 37 31 / 27 34 74, die FREIBERGER ABWASSERBESEITIGUNG,

Münzbachtal 128, Frau Dr. Mientkewitz, Tel.0 37 31 / 26 58 22 und die Freiberger Stromversorgung GmbH, Poststraße 5, Herr Weber, Tel. 0 37 31 /  70 54 54 (Mitnetz Strom GmbH) zur Verfügung.

 


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen