14.12.2021 | Pressemitteilung

Neu aufgelegt: Shopping-Map listet über 200 Geschäfte

Die dritte Auflage der Shopping-Map Freiberg ist erschienen.

Das kostenfreie Heft gibt mit über 200 Freiberger Geschäften, Dienstleistern sowie Gastronomie- und Freizeiteinrichtungen eine Übersicht über Freibergs vielfältige Einkaufslandschaft und lädt zum Einkaufen und Genießen in die Innenstadt ein.

Sogar zehn neue Geschäfte konnten seit der letzten Erscheinung 2018 aufgenommen werden. „Das zeigt, dass Freiberg ein attraktives Shopping-Pflaster ist. Ich würde mich freuen, wenn wir alle weiterhin gemeinsam dafür sorgen, dass das auch so bleibt. Wir sollten unsere Geschenke hier vor Ort kaufen und wenn möglich nicht bei großen Online-Händlern“, ruft Oberbürgermeister Sven Krüger auf. Denn in Freiberg wartet auf Kunden eine exklusive Auswahl und persönliche Beratung in den zahlreichen inhabergeführten Läden. Einige davon bieten außerdem fair gehandelte Produkte an. Erstmals sind diese Geschäfte im Stadtplan besonders gekennzeichnet. Alle Einträge sind sortiert in Kategorien wie „Kreatives & Kunst“, „Mode & Schuhe“ oder „Sport & Outdoor“.

Ausgelegt wird das Faltblatt in Freiberg und ab Januar in etwa 100 Stellen im gesamten Landkreis Mittelsachsen, u.a. in Tourist-Informationen, Hotels, Restaurants, Freizeiteinrichtungen und Geschäften. Sie ist kostenfrei in der Tourist-Information Freiberg erhältlich und steht online zum Download bereit:

Shopping-Map Freiberg

 


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen