01.04.2022

Neue Ärztin im MVZ: Neurologin Dr. Wilhelm erfüllt sich Praxistraum in Freiberg

Helle, großzügige Praxisräume, ein Praxisteam mit Herz und die unmittelbare Nähe zum Kreiskrankenhaus: das ist das neue Arbeitsumfeld von Dr. med. Yvonne Wilhelm.
Mit der neurologischen Praxis im MVZ hat sich Dr. Wilhelm einen großen Wunsch erfüllt - eine eigene Praxis. Nach mehr als zwei Jahren auf der neurologischen Intensivstation im Sächsischen Krankenhaus Arnsdorf bietet die Niederlassung in Freiberg nun ein breiteres Spektrum an Patienten und Krankheitsbildern, so Wilhelm. Für die Neurologin eine neue, willkommene Herausforderung mit Zukunft. Für Freiberg wiederum ein wahrer Gewinn.
"Wir können uns glücklich schätzen, dass wir in den vergangenen Jahren neue Ärzte, wie Dr. Wilhelm,  für eine Niederlassung in der Silberstadt begeistern konnten.
Viele Kommunen suchen händeringend nach Ärzten, egal auf welchem Gebiet." erklärt Sven Krüger bei seinem Besuch in den neuen Praxisräumen.
Die gute medizinische Versorgung ist OB Sven Krüger ein besonderes Anliegen. "Daher unterstützten wir die Arzt-Ansiedlungen, wie hier am MVZ, mit einen städtischem Zuschuss in Höhe von bis zu 5.000 Euro je Praxis. Gut angelegtes Geld, was wiederum allen Freibergern zu Gute kommt." so Krüger weiter.

 


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen