03.03.2022 | Pressemitteilung

Neue Attraktion im Freiberger Tierpark

Besuch ab Freitag ohne Einlasskontrolle möglich

Der Freiberger Tierpark ist seit dieser Woche um eine Tierart reicher. Eine Schleiereule hat im neuen Gehege direkt hinter dem Eingang ihr neues Zuhause gefunden. Besucher können den Jungvogel ab Freitag ohne 3G-Nachweis bewundern. Die Einlasskontrollen im Tierpark an der Chemnitzer Straße enden damit.

Die Schleiereule kam sehr kurzfristig in den Bestand des Tierparks. „Wir haben das Tier von einem verstorbenen Falkner aus Dresden übernommen und bieten ihm hier nun ein neues Zuhause“, erklärt Tierparksleiter Peter Heinrich. Das Jungtier ist nun zur Eingewöhnung in der neu errichteten Voliere. Dort können es Besucher nun bestaunen. Auch Tiernachwuchs lässt sich auf dem Gelände entdecken. Der Tierpark konnte sich schon bei den Schafen über Geburten freuen. „Wir rechnen damit, dass nun auch die Ziegen und Hasen folgen. Vielleicht passiert es sogar am Wochenende“, hofft Heinrich.

Der Zugang zum Tierpark ist von den Eingängen Chemnitzer-Straße, Goethestraße und Lessingstraße ohne Einlasskontrolle möglich. Der Park kann im März dienstags bis sonntags von 9 bis 15.30 Uhr besucht werden. Ab April hat der Tierpark wieder dienstags bis sonntags von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Parkplatz, Eintritt, zwei Spielplätze (davon ein Kleinkindspielplatz) sowie Toiletten sind im Tierpark kostenlos.

 


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen