Corona in Freiberg - aktuelle Informationen

hier

31.05.2019 | Pressemitteilung

Nikolaikirche am Wochenende geschlossen

Am kommenden Wochenende finden Trauungen in der Nikolaikirche Freiberg statt. Die Konzert- und Tagungshalle wird deshalb am 1. und 2. Juni nicht für Besucher geöffnet sein. Die Stadt bittet um Verständnis. Ab 5. Juni kann sie wieder mittwochs bis sonntags von 11 bis 17 Uhr und zu Veranstaltungen besichtigt werden.

Noch bis 20. Juni sind in der Ausstellung "Sinnlichkeit und Charakter" Gemälde von Friederike Förster zu sehen. Der Eintritt ist frei.


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen